Startseite     Philosophie    Service    Gebrauchte    Shop    Referenzen


Diesen TAB habe ich Philosophie genannt, das liest man öfter wenn Firmen ihre „Firmenphilosophie“ erläutern wollen. 

Hab ich eine? Kann ich die erklären?

Also schau ich mal bei Wikipedia:

In der Philosophie wird versucht, die Welt und die menschliche Existenz zu ergründen, zu deuten und zu verstehen.

Das ist ja wohl eine Nummer größer. Daran werde ich mich hier nicht versuchen.

Eigentlich möchte ich wissen, wie ich ticke und warum. Sicherlich sollte das jeder tun und, wenn er denn zu einem Ergebnis kommt, das lieber für sich behalten. Genau so will ich es halten und einfach nur ein paar Einlassungen im hier anschließenden Video verbreiten. Dies wurde im Juli 2017 für die NDR-Sendung Hanseblick aufgezeichnet und in der Sendefolge „Venedig in Sachsen“ ausgestrahlt. Einfach doppelklicken, meinetwegen auf meine Nase. Es sind weniger als 4 Minuten.

Hanseblicktitel